Mobil - die Mitgliederzeitschrift

Mitgliederzeitschrift mobil

"mobil" informiert alle zwei Monate über Themen aus Medizin, Therapie, Politik und vieles mehr, für Betroffene aller Altersgruppen.

Nur Mitglieder der Deutschen Rheuma-Liga erhalten die Zeitschrift mobil. Probeexemplare können Sie über den Landes- oder Mitgliedsverband anfordern.

Wissenswertes rund um die Mitgliederzeitschrift "mobil":

Uli-Horn-Preis

Dieser Preis erinnert an den 1997 verstorbenen Chefredakteur der Mitgliederzeitschrift mobil. Er prägte das Bild des Magazins über viele Jahre hinweg. Fotografieren und Schreiben ließen Uli Horn zumindest zeitweise seine Schmerzen und Beeinträchtigungen vergessen. Nach seinem Tod hinterließ er den Kreativitätspreis.

 

Uli-Horn-Preisträger 2018

2018 stand der Preis unter dem Thema: „Bewegung im Alltag“. Wir wollten wissen, wie sich Betroffene
im Alltag fit und in Bewegung halten und was sie motiviert.

 

Erster Platz: Alexa Krause, "Mit 40 Sachen den Berg hinab"

Zweiter Platz: Gisela Alex, "Fit wie ein Turnschuh"

Dritter Platz: Sigrid Hülsmann, "Das Ziel ist meine eigene Mitte"

 

 

 

 

  

 

Werden Sie mobil-Leser!

Mitglieder der Deutschen Rheuma-Liga erhalten die Mitgliederzeitschrift mobil kostenlos. Informationen gibt es bei den Landes- und Mitgliedsverbänden